Weihnachtsmarkt ohne Weihnachtswette

„Nostalgie und Besinnlichkeit auf dem Weihnachtsmarkt am 20. und 21. Dezember 2014 rund um das Rathaus“, verspricht die Gemeindeverwaltung den Bürgern der Großgemeinde. Im Rathaus präsentieren dann 15 Kunsthandwerker ihre Werke, draußen gibt es Bratwurst, Glühwein und ein buntes Rahmenprogramm: Neben einem Shantychor und einem Posaunenchor treten am Sonnabend gleich zweimal Sportler des SVHU auf – um 14 Uhr die Tanzgruppe „MyLights“, um 18.20 Uhr dann die Bauchtanzgruppe „Habibi ya eni“.

Das Weihnachtsmarkt-Highlight der vergangenen Jahre fällt diesmal allerdings flach: die Weihnachtswette. In den vergangenen Jahren hatte Supermarkt-Inhaber Karsten Oertwig mit spektakulären Wetten für Stimmung gesorgt, verlor allerdings immer und musste jedes Mal 2500 Euro abdrücken.

Das ganze Weihnachtsmarktprogramm gibt es hier!

H-UN

19. Dezember 2014

One thought on "Weihnachtsmarkt ohne Weihnachtswette"

  1. Verena Grützbach ( stellv. Bürgervorsteherin / WHU ) wird um 17.45 den Weihnachtschor der Gemeindeverwaltung und Gemeindevertretung dirigieren.
    Gesungen wird „Alle Jahre wieder“ …und „Oh, du fröhliche…“ ; und das soll keine Anspielung auf politische Themen des abgelaufenen Jahres sein 🙂 .
    Anschl. geht es dann in die Froschhölle am Gymnasium um die Frogs gegen Aue anzufeuern, es sind noch einige Karten zu kaufen. ( Teamgeist )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert