Erst wird über die Handball-Zukunft diskutiert, dann geht’s gegen Tusem Essen

Handball-Podiumsdiskussion am Sonnabend im Alster-Gymnasium. Wirtschaftsrat und Geschäftsführung der SVHU-Handball Spielbetriebsgesellschaft diskutieren mit Vertretern aus Politik und Wirtschaft über die Zukunft von Henstedt-Ulzburgs Zweitliga-Handballern.

In der vom Frogs-Wirtschaftsrat herausgegeben Pressemitteilung heißt es:

„Anlass für die Diskussionsrunde ist die Tatsache, dass sich der wirtschaftliche Träger der Zweitliga-Handballer, die SVHU Handball Spielbetriebsgesellschaft mbH am 1.Dezember 2014 bei der Handball Bundesliga erklären muss, ob man beabsichtige, im Falle einer sportlichen Qualifikation die Lizenz für die Saison 2015/2016 zu beantragen. Diese erste Willenserklärung soll zunächst nur Planungssicherheit schaffen, ist aber mehr als ein Lippenbekenntnis – sie ist Ausgangspunkt einer verantwortungsbewussten Planung. Die wirtschaftliche Situation ist nicht so stabil und vor allem nicht so nachhaltig, wie sich das die Verantwortlichen wünschen. Entsprechend sorgfältig und vorsichtig plant der SVHU die Zukunft.“

Die Handball-Zukunft diskutiert wird ab 16.30 Uhr im Forum des Alster-Gymnasiums. Anschließend beginnt dann um 19.00 Uhr der Liga-Knaller gegen Tusem Essen. Der Gast aus dem Ruhrgebiet hat immer noch einen klangvollen Namen, war in den 80’er Jahren dreimal Deutscher Meister. Der Tabellenstand zeigt aber an – am Sonnabend sind die Frogs die Favoriten. Essen steht mit 8:20 Punkten auf Position 17 der Tabelle, Henstedt-Ulzburg ist mit zwei Punkten mehr auf dem Konto Tabellenvierzehnter.

H-UN
27. September

3 thoughts on "Erst wird über die Handball-Zukunft diskutiert, dann geht’s gegen Tusem Essen"

  1. Bei dem angekündigten Podiumsgespräch kommen Fachleute, Vertreter von Interessengruppen, Politik und Wirtschaft zum Gespräch zusammen.

    Was ist denn mit der Teilnahme von interessierten Bürgern an dem Podiumsgespräch?

    Ich habe keinen Hinweis gefunden, dass die Türen dieser Veranstaltung für jedermann geöffnet sind.

    Ist es nicht das erklärte Ziel von SVHU-Handball, die Fans dieser Sparte und möglichst viel Interessierte aus H.-U. und dem Umfeld bei Spielen, aber auch bei allen wichtigen Aktionen, umfassend zu informieren und einzubinden ?

    Eher wohl nur in Sonntagsreden. Sonst wäre dieses zukunftsweisende Podiumsgespräch deutlich als eine öffentlche Veranstaltung dargestellt worden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert