Oberstufe an Gemeinschaftsschule: SPD sucht am Mittwoch das Gespräch mit Eltern

Mit dem Antrag, die Henstedt-Ulzburger Gemeinschaftsschule „Olzeborchschule“ mit einer Oberstufe auszustatten, ist die SPD-Fraktion vor einigen Wochen zum zweiten Mal an den anderen Fraktionen gescheitert. Nun möchten die Sozialdemokraten das öffentliche Gespräch mit allen interessierten und von dieser Entscheidung betroffenen Eltern suchen. Sie laden deshalb zu einer öffentlichen Veranstaltung ein, die am Mittwoch, den 26. November, um 19:00 Uhr im Henstedter Hof  stattfindet.

Als Gäste werden der schulpolitische Sprecher der SPD Landtagsfraktion Kai Vogel und Herbert Janßen, Schulleiter einer Gemeinschaftsschule mit Oberstufe in Ahrensburg und für das Land beratend tätig bei der Einrichtung von Oberstufen an Gemeinschaftsschulen, erwartet. Beide stehen zur Diskussion und zur Beantwortung von Fragen zur Verfügung. Christian Schäfer, schulpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion: „Wir möchten noch einmal darstellen, warum eine Oberstufe an der Olzeborchschule ein Gewinn für das Bildungssystem in unserer Gemeinde sein wird und wünschen uns seine rege Beteiligung der Eltern an der Diskussion.“

H-UN

24. November 2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert