Freitagnacht: Polizeichef Rossow wechselt Bürgermeister Bauer ein!

MidnightBasketIn wenigen Stunden beginnt das traditionelle Midnight-Basketball-Turnier in der Sporthalle am Alstergymnasium. In der Halle werden auch zwei richtig lange Kerle erwartet. Polizeichef Jens Rossow und Bürgermeister Stefan Bauer haben ihr Kommen angekündigt. Rossow zu den HU-Nachrichten: „Bauer bekommt von uns ein Trikot und dann spielt er bei uns mit.“ Rossow selbst wird den Teamchef des Polizeiteams machen, der 1,96 Meter-Riese muss wegen Knieproblemen pausieren. Die Polizeimannschaft wird das älteste Team des Abends sein, ansonsten werden Jugendliche von 12 bis 20 Jahren auflaufen, ein Team besteht aus mindestens drei Spielern.

Die sportliche Organisation des Turniers hat der SV-HU übernommen, Mannschaften können sich zwischen 18.00 und 18.45 Uhr in der Halle bei der Turnierleitung anmelden. Die Mannschaften können sich auch spontan vor Ort bilden. Je nach Anzahl der teilnehmenden Mannschaften wird die Spielzeit 10 – 15 Minuten betragen.

Für die Sicherheit der Kinder und Jugendliche ist heute Abend gesorgt, Eltern können gerade auch jüngere Jugendliche beruhigt zum Basketball schicken. Nicht nur weil die Polizei vor Ort ist: Das DRK hat einen  Fahrdienst eingerichtet,  Spieler und Zuschauer werden bis vor die Haustür nach Hause gefahren. Die Anmeldung für diesen kostenlosen Fahrdienst erfolgt vor Ort bei den Organisatoren, die die einzelnen Fahrten koordinieren.

cm

14. November 2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert