Offener Brief von Henstedt-Ulzburgs besten Fußballern an alle Bürger der Gemeinde!

Der Kader der
Diese Männer vertreten Henstedt-Ulzburg in der höchsten Spielklasse des Landes

Liebe Freundinnen und Freunde des Fußballs in Henstedt-Ulzburg und Umgebung.

Wir, die Ligamannschaft des SVHU, haben es geschafft, uns in der Schleswig-Holstein-Liga zu etablieren. Schleswig-Holstein-Liga, das bedeutet: 544 Tore, ( im Schnitt 4,1pro Spiel), circa 2500 Zuschauer pro Spieltag ( fast 40.000 bisher).

Nach einem schwierigen Sommer konnte rund um unseren Trainer Jens Martens ein neues Team entstehen, das aus alten Bekannten und neuen Teammitgliedern besteht.  Unser Ziel war von Anfang an klar gesteckt. Wir wollen den Klassenerhalt erreichen. Nach mittlerweile 14 Spielen konnten wir 15 Punkte einfahren und liegen auf einem Nichtabstiegsplatz.

Am kommenden Sonntag treten wir zu Hause gegen den Mitaufsteiger Angeln an. Wir haben die große Chance weiter Abstand zu den Abstiegsplätzen zu schaffen und einen großen Schritt in Richtung Nichtabstieg zu gehen. Das wollen wir mit Euch. Wir brauchen Eure Unterstützung und bitten Euch zahlreich zum Schäferkampsweg zu kommen und am Sonntag, ab 14.00 Uhr mit uns gemeinsam den nächsten Heimsieg zu erzwingen.

Wir wollen zeigen, wie attraktiv unsere Liga und unser Team sind und hoffen auf breite Unterstützung im kommenden Heimspiel.

Jeder Zuschauer, der in den Farben unseres Vereins erscheint (egal ob Trainingsanzug, Trikot, Regenjacke, etc. ) erhält freien Eintritt zum Spiel.

MIT EUCH ZUMKLASSENERHALT !!

Die Erste vergisst Du nie !!

Für die 1. Herren, Teammanager Jens Fischer

29. Oktober 2014

15 thoughts on "Offener Brief von Henstedt-Ulzburgs besten Fußballern an alle Bürger der Gemeinde!"

  1. Die Damen haben gegen den HSV mit 2:0 gewonnen. Ich hoffe, dass die Verantwortlichen einen Spielbericht schreiben und die HU N den Bericht veröffentlichen. Ich empfehle den Verantwortlichen auch eine eigene fb Seite, so wie es die Herren und fast alle Handballmannschaften haben.

  2. Genau und in der SZ ;aber schuld sind immer die Anderen. Artikel können sicher von den jeweils Sportverantwortlichen an die HU N eingereicht werden.Schön das die 1. Herren jetzt aktiver in der Darstellung werden, auch in fb. Lasst Euch nicht davon abbringen und schickt den Herren Wagner und Dultz Taschtücher für die Tränen. Mich nerven diese Anmerkungen nur noch.

    1. Herr Götsch, am Montag, dem 27.10. habe ich als Stadionsprecher der 1. Damen des SVHU eine Mail an die HUN geschickt, in der ich über die derzeitige Tabellensituation, die zurückliegenden Spiele gegen Bergedorf und Ahlerstedt/Ottendorf und die bevorstehenden Spiele gegen den HSV (am 02.11. in Norderstedt, Ulzburger Strasse 94 auf den Paul-Hauenschildt-Plätzen ab 14:00 Uhr) und das nächste Heimspiel am 09.11. ab 14:00 Uhr auf der Sportanlage
      des SVHU im Schäferkampsweg 32 auf dem Rhen gegen eine
      Aufsteiger-Mannschaft aus Niedersachsen, den SV Heidekraut Andervenne berichtet habe.

      Mein P.S. lautete :“P.S. : Das Team würde sich freuen, wenn dieser Bericht seinen Weg auf Ihre Sportseite finden würde.“

      Haben Sie etwas davon hier entdeckt ? Ich nicht !

      1. …. Haben Sie der Mail ein möglichst aussagekräftiges, frei zu veröffentliches Foto beigefügt? Eigenen Schnappschuß aus der Sprecherkabine beispielsweise? Möglicherweise könnte das das Mini-Team der H-UN in Verbindung mit einem nicht zuuu langem Text eher zur „Mitarbeit“ motivieren….

        1. Danke für die Anregung ! Ich werde bei einem neuen „Anlauf“ nach dem nächsten Heimspiel am 09.11. gerne berücksichtigen..

  3. Herr Wagner, warum sollte sich der Teammanager der 1. FB-Herren um die 1. Damenmannschaft kümmern? Dort gibt es sicherlich auch entsprechende Damen und Herren, die für sich werben könnten.

  4. Herr Dultz,
    Berichte von der 1. FB-Damenmannschaft gibt es regelmäßig im HA-Norderstedt!
    Heute ist ein Bericht der HB-Damen vertreten!

  5. Tja, klappern gehört halt zum Handwerk….
    Was hindert also die Sparten hier unter der Rubrik „Sport“ ebenfalls „werbend“ ihre gemeinnützigen Vereinstätigkeiten und Sporterfolge zu veröffentlichen?
    Macht die GmbH der Frogs doch auch…. und das ist noch nicht einmal eine gemeinnützige GmbH (gGmbh) oder irre ich mich da?

  6. Hallo Herr Fischer, mir kommen gleich die Tränen 🙂

    Aber trotzdem ein Tipp:
    Orientieren Sie sich doch mit der 1. Herren einfach an der 1. Damenmannschaft des SVHU, die
    – geräuschlos,
    – fast ohne Zuschauer,
    – auf der Fussball-Website des SVHU kaum Erwähnung findend (hier dreht sich alles nur um die Männerteams)
    die 1. Herren des SVHU erfolgstechnisch überflügelt, wie es kaum deutlicher sein könnte:

    2. Tabellenplatz Regionalliga Nord
    Vorletzte Woche den Tabellenführer mit 4:1 abgefertigt
    Langsam ein Mitfavorit für den Aufstieg in die 2. Bundesliga!

    Nichts für ungut, Herr Fischer, aber Sie sollten noch stärker für Zuschauer der Damen-Heimspiele werben, oder ist der jetzige Tabellen-/Leistungsstand der 1. Herren höher zu bewerten (lol) ??
    Die Leistung der Damen findet jedenfalls innerhalb der Öffentlichkeitsarbeit des SVHU, Der Fussballabteilung und auch bei den Ulzburger Nachrichten KEINE ERWÄHNUNG, was extrem ignorant ist.
    Daher kann ich über Ihren offenen Brief nur lachen.

    Beste Grüße,
    D. Wagner

    1. Herr Wagner,
      ich stimme Ihnen zu.
      Ich wusste nicht, dass die Damen in der Regionalliga spielen und dort sogar den 2. Platz
      belegen.
      Ich werde mir wohl demnächst ein Heimspiel anschauen.
      Danke für den Hinweis.

      1. Hallo, Herr Dultz
        die nächste Gelegenheit dazu haben Sie am am 09.11. ab 14:00 Uhr auf der Sportanlage des SVHU im Schäferkampsweg 32 auf dem Rhen. Gegner ist eine Aufsteiger-Mannschaft aus Niedersachsen, der SV Heidekraut Andervenne.

    2. Lieber Herr Wagner,

      Ich schätze die Arbeit unserer Damen sehr.
      Meine Aufgabe ist es jedoch, die Belange der 1.Herren zu vertreten.
      Natürlich freue ich mich ebenso wie Sie, über mehr Zuschauer bei all unseren Leistungsmannschaften. Auch in der Jugend gibt es tolle Mädchen und Jungen Teams.
      Der Fußball in Henstedt-Ulzburg ist erfolgreich und lebt. Egal von welchem Geschlecht er betrieben wird.
      Und Damen und Herren verstehen sich sogar….
      Warum auch nicht ?
      In diesem Sinne, kommen Sie doch einfach zu einem Spiel der Damen und der Herren. Es wird Ihnen bestimmt etwas geboten.
      Gruß Jens Fischer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert