Mega-Baustelle macht Pause – Drei Tage freie Fahrt auf der Hamburger Straße!

Die nächste Vollsperrung ab Dienstag, den 28. Oktober. Karte: Gemeindeverwaltung
Die nächste Vollsperrung ab Dienstag, den 28. Oktober. Karte: Gemeindeverwaltung

Womit hat die Großgemeinde das verdient? Mit Recht! Die nervigste Baustelle Henstedt-Ulzburgs aller Zeiten macht Pause. Sonnabend, Sonntag und Montag heißt es freie Fahrt von Nord nach Süd und umgekehrt. Das erklärte heute Baustellen-Chef Dirk Vielhaben gegenüber den HU-Nachrichten.

Die nächste Vollsperrung der Hamburger Straße erfolge erst am Dienstag den 28. Oktober, so Vielhaben. Dann wird der Straßenabschnitt zwischen Penny und dem Knotenpunkt Trögenölk/Birkenhof instandgesetzt. Penny ist dann von Norden erreichbar, die Einfahrt zu den Wohngebieten Birkenhof/Trögenölk von Süden.

Seit Ende September war die Hamburger Straße durchgehend an unterschiedlichen Stellen voll gesperrt, jetzt kann der Verkehr für immerhin drei Tage  wieder ungehindert rollen.

Und eine noch bessere Nachricht kommt heute aus unserer südlichen Nachbarkommune. Dort bekräftigte Jürgen Pohl von der zuständigen Ingenieurgesellschaft noch einmal, dass der angekündigte Fertigstellungstermin der Schleswig-Holstein-Straße eingehalten wird: „Bis zum Sonntag finden noch letzte Asphaltierungsarbeiten und Restarbeiten statt, so dass die Strecke spätestens am Montag den 27. Oktober wieder komplett frei ist.“

Die Schleswig-Holstein-Straße ist aktuell südlich des Knotenpunktes Harckesheyde bis zum Knotenpunkt Harksheider Straße gesperrt.

cm
24. Oktober 2014

2 thoughts on "Mega-Baustelle macht Pause – Drei Tage freie Fahrt auf der Hamburger Straße!"

  1. ….sehr aktuell ist, daß die Straße nach Arbeitsschluß der Straßenbaufirmen am Samstag freigegeben wurde….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert