Sonnabend 19 Uhr: Zeit für den ersten Heimsieg!

Die Zeit für den ersten Heimsieg ist gekommen. SV Henstedt-Ulzburg empfängt Eintracht Hildesheim mit Respekt, aber voller Selbstbewusstsein und Zuversicht.

„Nein, einen Heimkomplex haben wir nicht“, meint Matthias Karbowski, Trainer von Zweitliga-Aufsteiger SV Henstedt-Ulzburg, mit schelmischem Lachen, „aber es ist ja richtig, dass wir bisher auswärts besser und erfolgreicher gespielt haben. Gegen Hildesheim ist es an der Zeit, dass wir zu Hause zwei Punkte holen“, gibt Karbowski eine klare Marschroute aus.

Die „Frogs“ sind heiß auf das Duell mit den Niedersachsen, wollen sich mit einem Sieg Abstand zu den Abstiegsplätzen verschaffen und den heimischen Fans endlich einmal wieder eine zünftige Siegesfeier ermöglichen. Dabei bringen die Henstedt-Ulzburger dem Gegner durchaus den nötigen Respekt entgegen. „Hildesheim ist stärker als es der Tabellenplatz aussagt, aber wir gehen schon als Favorit in diese Begegnung“, gibt Karbowski selbstbewusst zu Protokoll. Die Mannschaft wisse um die Bedeutung der Partie und habe sehr gut mitgezogen. „Die Jungs sind heiß, die Stimmung ist gut und wir freuen uns auf dieses Spiel“, sagt Karbowskis Mitstreiter Amen Gafsi.

Personell werden die SVHU-Coachs auf die Mannschaft zurückgreifen müssen, die in Eisenach trotz der Niederlage zumindest in der zweiten Halbzeit überzeugte. „In der Abwehr müssen wir zulegen“, weiß Karbowski um die Schwächen, die seine Jungs in Thüringen auf die Verliererstraße brachten.

Hinter den Kulissen rühren die Verantwortlichen der SVHU Spielbetriebsgesellschaft mbH kräftig die Werbetrommel, um gegen den ehemaligen Erstligisten, der vor der Saison einen Neuaufbau gestartet hat, ein volles Haus zu präsentieren. „Wer sich dem Handball in der Region verbunden fühlt, kommt und unterstützt uns“, hofft auch „Frogs“ -Kapitän Nico Kibat auf lautstarke Unterstützung der Heim-Kulisse. Unter der Woche präsentierte sich der Zweitligist bei der Eröffnung des City Centers Ulzburg, eines neuen, modernen Einkaufszentrums in der Großgemeinde nördlich von Hamburg.

Joachim Jakstat

24. Oktober 2014

One thought on "Sonnabend 19 Uhr: Zeit für den ersten Heimsieg!"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert