Baustellenchef Schleswig-Holstein-Straße: Wir werden alles daransetzen den Termin zu halten! Bei uns gehts zwischen Penny und Trögenölk weiter!

Die Bauarbeiten an der Schleswig-Holstein-Straße stehen vor einem Fotofinish. „Wir werden alles daransetzen, dass am Montag keine ‚Verkehrsraumeinschränkung’ mehr vorhanden ist“, erklärte heute Jürgen Pohl von der Firma Schüßler-Plan am HU-Nachrichten-Telefon.

In der vergangenen Woche hatte der Baustellenchef Verzögerungen wegen schlechtem Wetter bekannt geben müssen, Pohl sagte heute dazu, der Fertigstellungstermin am 26. Oktober werde eingehalten, auch wenn es noch drei Tage länger regne. Schon bisher sei der Sonnabend als Arbeitstag eingeplant gewesen, nun werde auch noch am Sonntag gearbeitet, so Pohl.

Die Vollsperrung der Schleswig-Holstein-Straße sorgt derzeit zusammen mit der zeitgleichen Sperrung der Hamburger Straße für täglichen Stop- and Go-Verkehr auf den Ausweichstrecken in Norderstedt und Henstedt-Ulzburg, in der Großgemeinde wird das Chaos auf den Straßen auch mindestens noch bis Weihnachten andauern.

Die derzeitige Vollsperrung der Hamburger Straße zwischen dem Ortseingang Ulzburg-Süd und der Falkenstraße/Suhlenkamp wird in der kommenden Woche vom nächsten Sanierungsabschnitt zwischen Penny und dem Knotenpunkt Birkenhof/Trögenölk abgelöst. Der Supermarkt soll dann von Norden her erreichbar bleiben, die Einfahrt zu den Wohngebieten Birkenhof/Trögenölk von Süden. Der derzeitige Baustellenabschnitt soll – wenn alles gut geht – am Sonnabend wieder für den Verkehr freigegeben werden.

cm

21. Oktober 2014

2 thoughts on "Baustellenchef Schleswig-Holstein-Straße: Wir werden alles daransetzen den Termin zu halten! Bei uns gehts zwischen Penny und Trögenölk weiter!"

  1. Vielen Dank für die Info, endlich mal was Konkretes.

    P.S. Ihr Foto zeigt die Hamburger Straße /Galgenweg – nicht die Schleswig-Holstein-Straße 😉

    1. Ein wenig verwirrend ist der Artikel schon. Sind beide Bauabschnitte der Schleswig-Holstein Straße gemeint, also auch der zweite Abschnitt von den Einmündungen Harksheider Straße bis Harckesheide, der noch gar nicht im Bau ist? Das wäre ja sehr schön. Wenn allerdings das Wetter mit Dauerregen reagiert, verlängert sich der Termin entsprechend. Für den nächsten Sanierungsabschnitt der Hamburger Straße befindet sich auch ein Bericht auf der homepage der Gemeinde unter Aktuelles mit Plan.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert