Polizei: Drei Männer springen am Hundeauslauf aus einem Busch und überfallen Frau!

Blick auf den Parkplatz vor dem Hundeauslauf im Rantzauer Forst
Blick auf den Parkplatz vor dem Hundeauslauf im Rantzauer Forst

Räuber sollen am Sonntag am Hundeauslauf im Rantzauer Forst an der Hamburger Straße eine Frau überfallen haben. Drei Männer seien aus einem Gebüsch gesprungen und hätten Geld von einer 41-Jährigen gefordert, teilte die Polizeidirektion Bad Segeberg  mit. Die Frau habe flüchten können, eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen sei erfolglos geblieben.

Alle Männer hätten dunkle Hautfarbe gehabt, der Überfall habe um 10.15 Uhr stattgefunden. Die Polizei sucht dringend Zeugen oder Hinweisgeber, hat folgende Täterbeschreibung an die Medien gegeben: „Ein Täter soll tiefschwarze Haut haben und 1,75 Meter groß sein. Er ist zwischen 25 und 30 Jahre alt. Er trug zur Tatzeit eine blaue Jeans und eine dunkle Jacke. Der zweite Täter ist geschätzt Mitte 30 und ist im Vergleich zum ersten Täter etwas heller. Er trug einen Strickpulli und eine dunkle Jeans. Zum Dritten liegt keine weitergehende Beschreibung vor.“

Den Tatort erreichten zuerst Beamte aus Henstedt-Ulzburg, der Hundeauslauf an der Ortsgrenze Ulzburg-Süds liegt allerdings auf Quickborner Gebiet, die Ermittlungen hat deshalb die Kriminalpolizei Pinneberg übernommen. Hinweisgeber wählen deshalb folgende Nummer: 04101-202-0

Kriminelle Buschmänner im Rantzauer Forst – hört sich an wie eine Räuberpistole. Polizeisprecherin Sandra Rüder am HU-Nachrichten-Telefon: „Wir haben keinen Grund zur Annahme, dass es eine getüdelte Tat ist. Wir nehmen die Aussage der Frau ernst.“

H-UN

28. September 2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert