Knusprige Ente im City Center: Asia-Imbiß quartiert sich bei Kaufland ein!

Im City-Center werden den Kunden demnächst Spezialitäten aus Fernost aufgetischt.  Das CCU bekommt einen Asia-Imbiss.

Wenige Wochen vor der angekündigten Eröffnung des City-Centers nimmt die von Projektentwickler Karl Will vor einem Jahr ins Gespräch gebrachte Fressmeile möglicherweise doch noch Gestalt an: Ein Asia-Imbiß wird ins Einkaufszentrum ziehen und sich in der Kaufland-Vorkassenzone einquartieren. Das teilte am Donnerstag Kaufland-Sprecherin Christine Axtmann mit.

Dazu muss man wissen: Der Einzelhandelsriese ist nicht nur Ankermieter des neuen Einkaufszentrums, sondern tritt gleichzeitig als Vermieter einer eigenen Ladenpassage, der sogenannten Vorkassenzone, auf. Axtmann nannte den HU-Nachrichten heute sämtliche Kaufland-Untermieter. Neben dem Asia-Imbiss sind das: ein Bäcker, ein Feinkostladen, ein Frisör und ein Tabakwaren-Lotto-Zeitschriften-Shop sowie eine Reinigung.

Damit ist auch klar: Das City-Center hat mit Nitt und Allwörden nicht nur zwei Bäcker, sondern es gibt auch gleich zwei Frisöre im Einkaufszentrum. Die CCU-Macher Peter Skrabs und Karl Will haben nach eigenen Angaben ja ebenfalls einen Mietvertrag mit einem Haarschneider abgeschlossen.

Es sind jetzt noch zwei Monate bis zur Eröffnung des City Centers, dann setzt Henstedt-Ulzburgs neuer Konsumtempel in jedem Fall bei den Öffnungszeiten neue Maßstäbe. Kaufland etwa wird von 7:00 Uhr bis um 22 Uhr geöffnet haben. Zum Vergleich: Das Norderstedter Herold-Center macht um 9:30 Uhr auf und um 20.00 Uhr wieder zu.

cm

21. August 2014

6 thoughts on "Knusprige Ente im City Center: Asia-Imbiß quartiert sich bei Kaufland ein!"

  1. Lassen wir uns doch einfach mal überraschen. Das CCU wird niemals den Charme des alten Ulzburg Centers erreichen, Dennoch sollten wir der ganzen Geschichte eine Chance geben.
    In nicht einmal mehr 2 Monaten können wir uns ein konkretes Bild machen und weiter diskutieren. Im Vorwege Alles schlecht zu finden ist doch für niemanden hilfreich.

    1. Hallo Frau Komath,
      ich halte auch nichts davon im Vorwege schlecht zu machen! Aber mal ehrlich bei dem was in dieses CCU einzieht was ich nicht was ich davon als gut empfinden kann.
      Kaufland gehört zur Schwarz-Gruppe und ist ein etwas anderer Lidl, Kick ist nun wirklich das Schlimmste des Schlimmsten, ein Ausbeuter der aller ersten Güte.
      Ich würde mich jedenfalls freuen wenn das CCU ein Reinfall wird.

      1. Die Schwarz-Gruppe ist mir bis dato nicht als Ausbeuter bekannt. Wohingegen ich bei kik mit Sicherheit niemals einkaufen würde – fair trade sieht anders aus.
        Was wir aber nicht vergessen dürfen, auch unsere Gesellschaft beinhaltet Existenzen, die aus finanziellen Gründen nicht die Wahl haben, dort zu kaufen, wo keine Ausbeutung herrscht.

  2. Zwei Frisöre? Das ist ja genau das, was noch gefehlt hat. Daran herrscht ja akuter Mangel in Ulzburgs Mitte… Aber mal im Ernst, Asia-Imbiss ist doch wirklich mal eine gute Ergänzung des kulinarischen Angebots. (Johnny’s Gourmet ist ja eher für den tieferen Geldbeutel.) Und hat nicht einer der Bäcker gesagt, dass er ins Gewerbegebiet neben ALDI/dm zieht?

  3. “ … Kaufland etwa wird von 7:00 Uhr bis um 22 Uhr geöffnet haben. Zum Vergleich: Das Norderstedter Herold-Center macht um 9:30 Uhr auf und um 20.00 Uhr wieder zu. … “

    Das kann man ja nun wirklich nicht miteinander vergleichen. Echtes EKZ gegen aufgepumpten Supermarkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert