Karl Will zur Fressmeile im CCU: Der Croque-Laden von gegenüber zieht um!

Welche Läden in das City Center ziehen werden, steht nahezu fest. Kaufland , C&A, Adler, Ernstings Family, Budnikowsky – diese Namen hatten die Projektentwickler schon frühzeitig immer wieder als Mieter genannt. Am Wochenende kamen nun als weitere größere Mieter die Bekleidungsgeschäfte Favors und Kik hinzu. Kleinere Mieter im Einkaufszentrum sind eine Apotheke, ein Frisör, ein Juwelier, ein Bäcker, ein O2-Shop und ein Nagelstudio.

Unklarheit besteht aber noch beim gastronomischen Konzept für das Einkaufszentrum. Für die vor einem Jahr von Projektentwickler Karl Will ins Gespräch gebrachte Fressmeile gibt es erst einen Namen: Die Henstedt-Ulzburger Croque Lounge! Der im Haus gegenüber gelegene Croque-Laden werde ins CCU umziehen sagte Will. Ansonsten, so der CCU-Macher, sei es gar nicht so einfach eine vernünftige Fressmeile hinzubekommen. Es hätten sich zahlreiche Anbieter beworben, „die Qualität die wir wollen“, sei aber noch nicht dabei gewesen.

Bei einer anderen CCU-Baustelle herrscht dagegen mehr Klarheit: Kopfschüttelnd hat der Ingenieur die Diskussion um die Tiefgaragenzufahrt zur Kenntnis genommen. Die sei nach Kaufland-Vorschrift gebaut und von der zuständigen Behörde genehmigt worden, sagte Will. Rathaus-Ortsplaner Volker Duda wollte dem Bauwerk Anfang Juli mit einer Betonsäge zu Leibe rücken. Will: „Beim letzten großen Projekt, das wir gemacht haben kamen sogar welche, die meinten, wir müssten die Zu- und Abfahrten umdrehen. Experten gibt es überall.“ Mittlerweile ist an der Zufahrt fleißig weitergebaut worden. Sie hat einen Deckel bekommen.

cm

29. Juli 2014

19 thoughts on "Karl Will zur Fressmeile im CCU: Der Croque-Laden von gegenüber zieht um!"

  1. Was dieser “ Gastronom“in Händen hatte, wollte ich noch nie essen. Jetzt habe ich die Bestätigung. Auch 10 weitere Besuche der Kochprofis würden ihm nicht helfen. Ich hoffe er zieht ganz ganz weit weg.

  2. Hauptsache, der hier namentlich (leider) nicht genannte Gastronom kommt nicht in die Freßmeile: http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=newssearch&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0CCEQqQIoADAA&url=http%3A%2F%2Fwww.abendblatt.de%2Fregion%2Fnorderstedt%2Farticle130650709%2FErmittlungen-gegen-Gastronom-aus-Henstedt-Ulzburg.html&ei=cL3fU6SFB6X24QSnhYD4AQ&usg=AFQjCNGJCiINSUmxzA8SccTSiWBb-4ec7w&bvm=bv.72197243,d.bGE

    Nichts gegen wertvolle Proteine, aber die Darreichungsform wäre mir dann doch ZU avantgardistisch. Und ich habe mir immerhin auch schon mal geröstete Insekten munden lassen, aber irgendwo ist mal Schluss. 😉

    1. Es wird auch extra kein Name genannt, wie in der Segeberger Zeitung, sogar mit Foto. Aber wer H-U kennt weiß wer gemeint ist.

  3. Also das CCU und seine Macher werden mir immer unheimlicher.

    Die Reden doch tatsächlich von Qualität die sie wollen! Wenn ich mir ansehe was da jetzt einzieht vermisse ich doch etwas, nämlich qualitativ gute Anbieter. Aber vielleicht zieht ja als
    nächstes noch Bananen Willi? Würde jedenfalls zum Standart passen.

  4. Nun zur Aufklärung mal Sachliche Fakten
    Ich hatte das Gespräch mit Inhaber und den Verantwortlichen vom CCU.

    Wir bleiben in der Passage, die Artikel ist durchweg falsch und wir werden auch nicht!

    Umbauen werden wir 1-2 Tage um ein gemütlicheren Flair zu erreichen, aber dies wird die Öffnungzeiten nicht beeinflussen.

    Zum Thema Internet Anbieter Pizza oder sonstige werden wir nicht beitreten, den die Provision + Monatsgrund Gebühr einfach nur wucher und ausbeute ist.

    Gerne können sie in unserer eigenen Shop http://www.croquelounge.de/ bestellen oder uns auch gerne anrufen, vieleicht haben wir ja den ein oder anderen Tip welch besser oder mit welcher Zutat am besten Erweitert werden kann.

    Ich wünsche ihnen lieben Lesern noch einen schönen Tag und würde mich freuen sie in der Lounge zu sehen.

    Mit freundlichen Grüßen
    William Krummel

    1. Wie viel die Vermittler den Anbieter kosten, weiß der Kunde ja leider nicht. In der Regel rufe ich tatsächlich an, dann gibts Zwiebeln und Kraut gratis, wie man das von richtigen Croqueläden gewohnt ist. 🙂

      1. Jau. Croquelounge ist top. Ich finde es fantastisch, was hier wieder für ein Krimi entsteht.
        Sehe schon die nächste HUN Meldung „Karl Will zur Fressmeile im CCU: Alles nur ein Misverständnis“
        🙂

  5. Das ist und wird nicht passieren.
    Seit 1.3. habe ich den Laden übernommen und habe ihn weiterhin bis März 2016 gepachtet. Wer das nicht glaubt kann sich gerne überzeugen das ein total neues Team den Laden einen neuen Schwung gegeben hat. Dieser Vertrag wurde anscheiden Hinter meinem Rücken geführt ohne das ich was davon wusste, desto erschrockender bin ich das die Inhaber mir somit meine Existenz nicht nur wegnehmen sondern Zerstören.

    Wie gesagt überzeugen sie sich gerne selbst und warten wir die nächsten Tage ab, kein Laden kann umziehen wenn er verpachtet ist !!!

      1. Gemäß Internetseite ist er das. Wobei ich den Zusammenhang seltsam finde. Wieso sind bei so einem kleinen Laden Betreiber und Inhaber verschiedene Personen?

        1. Ich war selber mal angestellt um mein Studium zu finanzieren und zum März sollte der Laden schon schließen. Bevor das aber passierte, mir die Arbeit auch Spass machte, habe ich den Laden kurzer Hand im beidseitigen Einverständnis übernommen ohne ihn aber aufgrund von den fehlenden Startkapital zu kaufen.

          1. Ah, verstehe.
            Und bin entsetzt: der einzige Laden in der Umgebung, der eßbare Croques macht (außer dem aufm Rhen), sollte geschlossen werden? Die als „Croque“ benannten Zumutungen der Pizzadienste sind nicht eßbar. Ich drücke Ihnen also die Daumen, daß der Laden läuft, egal ob Umzug ins CCU oder nicht. Eine Listung bei pizza.de wäre noch schön, aber Sie werden sicher Ihre Gründe haben, warum Sie nur bei den beiden Konkurrenten gelistet sind.

      2. Ja ich bin der der aktuelle Pächter bis 2016. Ich habe davon bis gestern Abend nichts gewusst… wie das nun weiter geht steht nun verständlicher Weise in den Sternen.

        Fakt ist aber, mein Veto zum CCU gab es schon seid dem ich den Laden übernommen habe.

        Tut mir Leid das es nun so läuft, Ich mag den Laden und die Kunden die immer wieder gerne zu uns kommen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert