Gift – Polizei riegelt Henstedt-Ulzburgs Hundeauslaufplatz ab!

Bis auf Weiteres kein Zutritt: Eingangstor zum Hundetummelplatz
Bis auf Weiteres kein Zutritt: abgesperrtes Eingangstor zum Hundetummelplatz

Der Henstedt-Ulzburger Hundeauslauf im Rantzauer Forst unweit der Hamburger Straße ist gesperrt. Dafür hat die Quickborner Polizei gesorgt. Ein Polizeisprecher der Nachbarstadt heute zu den HU-Nachrichten: „ Es läuft ein polizeiliches Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes der Auslegung von Giftködern. Aufgrund der Verdachtsmomente haben wir uns entschlossen den Platz zu sperren!“

Bei der Platzsperrung handele sich um eine Gefahrenabwehrmaßnahme damit nicht weitere Tiere zu schaden kommen, so der Beamte. Bereits am Donnerstagabend sei der Platz von der Polizei abgeriegelt, am Freitag dann das Ordnungsamt informiert worden. Weitere Angaben zum Giftalarm im Henstedt-Ulzburger Hundeauslauf gibt es zumindest heute Abend nicht. Die Antwort des Quickborner Beamten auf konkrete Fragen  nach der Anzahl vergifteter Hunde oder welches Gift ausgelegt worden sei: „Aus ermittlungstaktischen Gründen kann ich Ihnen keine Inhalte dazu nennen.“

Der Hundetummelplatz an der Hamburger Straße wird überwiegend von Henstedt-Ulzburgern genutzt und auch von der Gemeinde unterhalten. Die Fläche gehört aber schon zu Quickborn-Heide.

cm

19. Juli 2014

7 thoughts on "Gift – Polizei riegelt Henstedt-Ulzburgs Hundeauslaufplatz ab!"

  1. Gift gegen Ratten ist schon schlimm, aber gegen andere Tiere einen Giftköder auszulegen… es gibt wohl nichts unmenschlicheres. Was für niedere Kreaturen kriegen das fertig?

  2. Niemand kann für so etwas Verständnis haben!
    Der Hund ist der beste Freund des Menschen, so etwas machen nur Menschen, die nicht geliebt werden – aus gutem Grund wahrscheinlich! Boah ist das dreckig!

  3. Die Täter sind unterste Schublade. Ich hoffe ihr geht eines Tages auch an Gift qualvoll ein, ihr Schweine!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ihr bekommt eure Strafe!

  4. Gott sei Dank ist es bemerkt worden..
    Ich komme aus Moorrege aber war dort auch schon mal mit Hundchen
    rumtoben.
    Ein sehr schönes Gelände..vor allem um Giftköder auszulegen…
    Was sind das für (Menschen?)…Ich kann es nicht glauben..

    1. Wer dafür Verständnis zeigen sollte, sollte mal selbst die Köder essen. Mir dürfte keiner über den weg laufen ich glaube das ich meinen Anstand vergessen würde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert