Der Norderstedter Stadtpark ist erwacht: Großes Familienfest zu Ostern

ostern2014_ Wer am Ostermontag noch nichts vorhat und gern auch mal die Ortsgrenze von Henstedt-Ulzburg überschreitet, trifft nach einer Viertelstunde auf Norderstedts Herzstück: den Stadtpark, der sein gewaltiges Jahresprogramm mit einem bunten Familienfest eröffnet.

Am 21. April von 10 bis 16 Uhr sind Familien von nah und fern herzlich willkommen, sich an der großen Ostereiersuche rund um die Waldbühne und Umgebung zu beteiligen – allerdings nur ihre Sprösslinge bis zu fünf Jahren! Die Großen dürfen den Kleinen dabei zuschauen.

Traditionsgemäß startet das Fest mit einem Open-Air-Gottesdienst, der alljährlich so gut besucht ist, dass so mancher Pastor schon schwärmte, die Predigten öfter ins Freie zu verlegen. Danach folgt man dem Klang von Live-Musik und dem Duft der leckeren Grillwürstchen & Co., die familiengerecht überall angeboten werden. Wer sich entsprechend gestärkt hat, gibt sich Spiel und Spaß hin oder turnt auf dem auf dem Kletterspielplatz herum.

Dieses österliche Familienfest ist der Auftakt eines sensationellen Angebots mit Dutzenden von Veranstaltungen übers Jahr verteilt, das Henstedt-Ulzburgs unmittelbare Nachbarn auf die Beine gestellt haben. Denn schon am Donnerstag, 1. Mai, folgt das nächste große Event mit dem ParkErwachen, wenn der Frühling bereits in voller Blüte steht. Auch hier erwartet die Besucher von 11 bis 17 Uhr auf dem gesamten Gelände ein abwechslungsreiches Programm mit Sport, Spiel und Spaß für Kinder und Erwachsene, um den See-, Wald- und Feldpark nach der Winterpause wiederzuentdecken. Auf der Waldbühne können sich die Besucher auf bunte Shows und Aktionen zum Zuschauen und Mitmachen freuen. Außerdem gibt es ein musikalisches Highlight: die Hamburger Rockband „Kollektiv 22“, die ordentlich auf die Tube drückt. Die jeweils nächsten Stadtpark-Veranstaltungen werden kurz zuvor angekündigt.

Gabriele David

18. April 2014

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert