Ein Henstedt-Ulzburger Pirat nimmt Kurs auf den Deutschen Bundestag in Berlin

Der Henstedt-Ulzburger Oliver Grube (42) kandidiert für die Piraten bei der Bundestagswahl. Er wurde nach Heiko Schulze von der Aufstellungsversammlung der Piratenpartei Schleswig-Holstein auf Platz zwei der Landesliste und zum Direktkandidaten für den Bereich Segeberg/Stormarn-Mitte gewählt.

Oliver Grube ist Network- und Security-Manager bei einem internationalen Unternehmen und sieht seine Kernkompetenzen daher auch im Bereich Datenschutz und Datensicherheit. Persönlich wichtig sind ihm auch die anderen Kernthemen der Partei, wie die Forderung nach mehr Transparenz und Bürgerbeteiligung sowie das bedingungslose Grundeinkommen. Wenn er nicht mit seiner Familie oder für die Piraten unterwegs ist, findet man ihn häufig beim SV Henstedt-Ulzburg, wo er Tischtennis spielt.

Übrigens kann seine Rede zur Kandidatur auf seinem Blog nachgelesen werden. Ein komplette Übersicht aller bisher gewählten Listen- und Direktkandidaten wurde hier veröffentlicht.

H-UN

24.3.2013

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert