Kategorie: CCU

CCU führt Parkgebühren ein

Auch über zwei Jahre nach der Eröffnung des Einkaufszentrums am AKN-Bahnhof ist das Parken in der CCU-Tiefgarage noch kostenlos, doch damit ist bald Schluss. Langzeit-Parker sollen im City Center ab Mitte Mai zur Kasse gebeten. Das teilte heute Erich Lawrenz …
Verkehrswarnung von BFB-Schäfer: Autofahrer kacheln CCU-Treppe runter

So was passiert, wenns mal wieder länger dauert: Der immer noch brach liegende CCU-Vorplatz verführt Autofahrer möglicherweise zu halsbrecherischen Fahrmanövern. BFB-Gemeindevertreter Carsten Schäfer berichtete in der jüngsten Sitzung des Umwelt- und Planungsausschusses von verzweifelten Autofahrern auf der CCU-Promenade, die den…
Henstedt-Ulzburg soll einen Brunnen neben der CCU-Zufahrt bekommen

Es tut sich was beim Schandfleck neben der CCU-Einfahrt. Auf der Brachfläche zwischen Rathausrotunde und der CCU-Tiefgaragenzufahrt könnte es bald plätschern. Das verriet heute Bürgermeister Stefan Bauer. Es gebe den Vorschlag dort einen Brunnen aufzustellen, erklärte der Verwaltungschef heute bei…
Deutscher Bundestag wandert ins CCU

CCU-Besucher werden  große Augen machen. Neben Kaufland, KiK und Bundni zieht es kommende Woche die große Politik ins City Center. Für eine Woche gastiert die Wanderaustellung des deutschen Bundestages im Einkaufszentrum. Die Ausstellung vermittelt die Aufgaben und Arbeitsweise des Parlaments…
Wirbel ums City Center!

Henstedt-Ulzburgs neues Einkaufszentrum sorgt weiter für Schlagzeilen: Das City Center hat Mitte Oktober offenbar seine Pforten geöffnet, ohne die gesetzlich vorgeschriebenen Flucht- und Rettungswege fertiggestellt zu haben. Peter Borchert, pensionierter Bauamtsleiter der Stadt Tornesch, schlug vergangene Woche im Ratssaal Alarm: „Seit…
Nach dem CCU-Verriss: Heute gibt es ein Werbefilmchen

  Was für ein Totalverriss des City Centers und was für eine Riesen-Aufregung in Henstedt-Ulzburg. Nachdem am Sonntag HU-Nachrichten-Chef Jörg Schlömann das City-Center – nach Ansicht vieler Leser –  in Grund und Boden geschrieben hatte, verlor manch Leser die Contenance,…
Ansichtssache: Mein erster Besuch im City Center Ulzburg

Ich hatte noch die Zeichnung vom CCU vor Augen, die die Projektentwickler Peter Skrabs und Karl Will der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt hatten: eine aufgelockerte Fassade mit Sitzgruppen unter Sonnenschirmen davor. Irgendwie ansprechend, fand ich damals. Sagte mir aber vorsichtshalber:…
Abendblatt aus dem Häuschen über das CCU!

Wer hätte das gedacht. Ein Gebäude mit einem Großsupermarkt, mehreren Textilgeschäften, zwei Bäckern, einer Fressmeile mit Dönerladen und Asia-Imbiß, zwei Frisören sowie einer Tiefgarage hat Abendblatt-Mann Frank Knittermeier den Kopf verdreht. „Kompakt, quadratisch, gut“ urteilt der Journalist in der heutigen…