360 Euro für das Willkommensteam

 Zieht immer öfter seine Spendierhosen an. SPD-Chef Reinhard Kunde bei der Scheckübergabe an Peter Voß vom Willkommensteam. Rechts: SPD-Vize Claudia Schmidt
Zieht immer öfter seine Spendierhosen an. SPD-Chef Reinhard Kunde bei der Scheckübergabe an Peter Voß vom Willkommensteam. Rechts: SPD-Vize Claudia Schmidt

Der SPD-Ortsverein Henstedt-Ulzburg hat dem Willkommensteam eine Spende in Höhe von 360,- Euro übergeben.

Das Willkommensteam besteht aus Bürgern der Gemeinde, die mit ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit versuchen, den Asylbewerbern und Flüchtlingen den Start in ihr Leben in Henstedt-Ulzburg zu erleichtern. Sie unterstützen bei Behördengängen, bei Kleinigkeiten des täglichen Lebens und anderen auftauchenden Schwierigkeiten. Damit diese Menschen besser und schneller integriert werden können, ist die Teilhabe am kulturellen Leben ebenso notwendig wie auch z.B. die Teilnahme am Sport. Dabei will die SPD Henstedt-Ulzburg mit ihrer Spende ein wenig helfen. Die Spende soll helfen die Eltern zu unterstützen, ihren Kindern Sportschuhe oder Sportkleidung zu kaufen, damit diese in den Sportvereinen trainieren können und sich hier besser einleben können.

Übrigens: es werden noch helfende Hände gesucht! Und das Willkommensteam würde sich über weitere finanzielle Unterstützung freuen. Ansprechpartner sind Christina Moos (Tel. 04193-809701 oder sozialberatung-hu@diakonie-altholstein.de)  und Heidi Colmorgen (Tel. 04193-969884, heidicolmorgen@online.de.

H-UN

25.10.2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert